Snapdragon S4 Pro

LG gibt Vorgeschmack auf Quad-Core-Smartphone der zweiten Generation

Freitag, 24.08.2012 | 17:02 von Denise Bergert
Auf einer koreanischen Teaser-Website gibt LG einen Ausblick auf sein neues Quad-Core-Smartphone der zweiten Generation.
Elektronik-Hersteller LG hat heute eine koreanische Teaser-Website für sein neuestes Smartphone gelaunched. Die Seite gibt einen Vorgeschmack auf das Flaggschiff mit Quad-Core Snapdragon S4 Pro Prozessor und Adreno 320-GPU. Laut LG ist der Snapdragon S4 Pro ein Quad-Core-Prozessor der zweiten Generation, der den aktuellen CPU-Modellen das Wasser abgraben soll. Weitere Details zum neuen LG-Smartphone bleibt das Unternehmen aber leider schuldig. Im Laufe der nächsten Wochen will LG jedoch weitere Promotion-Videos veröffentlichen, die die technische Ausstattung des Geräts erläutern sollen.

Erste Hinweise auf ein neues Quad-Core-Smartphone von LG tauchten bereits im Juli auf. LG bestätigte damals, das neue Flaggschiff nach den exakten Vorgaben von Vorstandschef Koo Bon-Moo zu entwickeln. Spekulationen um die technische Ausstattung wurden ebenfalls bereits gerüchteweise laut. So könnte das LG-Smarpthone über ein IPS-Display im 4,7-Zoll-Format und eine Auflösung von 720p verfügen.

Zu den weiteren Features sollen ein 13-Megapixel-Kamera und zwei GigaByte RAM zählen. Offiziell bestätigt wurden diese Spezifikationen seitens LG jedoch bislang nicht.

Freitag, 24.08.2012 | 17:02 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1561204