126332

Google Mobile für BlackBerrys verfügbar

Google Mobile App ist ab sofort auch für BlackBerry-Smartphones verfügbar.

Die Anwendung bietet eine umfangreiche Suche und darüber hinaus einen vereinfachten Zugang zu zahlreichen Applikationen wie Google News, Google Reader, Google Kalender und Google Docs. Dafür muss man nur einmal seine Zugangsdaten hinterlegen.

Die Google Mobile Application ist jetzt auch für BlackBerrys verfügbar. Sie kann direkt von der mobilen Internetseite m.google.com auf das Handy heruntergeladen werden und bietet neben einer umfangreichen Suche noch weitere Funktionen. Der Nutzer spart sich den Umweg über den Browser und kann seine Suchanfrage sofort in die Eingabemaske der Anwendung schreiben. Mit Google Suggest werden Eingaben automatisch ergänzt und müssen nicht vollständig über die Tastatur des Smartphones eingetippt werden. Außerdem kann man die Search History nutzen, um auf frühere Suchanfragen zurückzugreifen.

Besonders interessant ist der Google Apps Support. Nachdem man seinen Benutzernamen und das Passwort gespeichert hat, kann man auf die Anwendungen Google News, Google Reader, Google Kalender, Google Docs, Picasa Web Album and Google Notizbuch zugreifen und muss sich nicht jedes Mal neu anmelden. Google Mobile für BlackBerrys enthält auch einen Update Alarm, der den Nutzer über neue Versionen von Google-Anwendungen informiert und auf Wunsch direkt auf dem Handy installiert. Weitere Einzelheiten über die neue Applikation bietet der Google Mobile Blog .

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
126332