31.10.2008, 10:23

Hans-Christian Dirscherl

Smartphone

Windows Mobile 6.5 kommt 2009

Microsoft arbeit derzeit heftig an der Fertigstellung der nächsten Version von Windows Mobile. Sie trägt allerdings nicht wie eigentlich erwartet die Versionsnummer 7, sondern 6.5.
Wie Microsoft-Kennerin Mary-Jo Foley in ihrem Weblog schreibt, wird Microsoft als nächste Version seines Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile 6.5 veröffentlichen. Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2009 dürfte Microsoft Windows Mobile 6.5 in der finalen Version bereit stellen. Mit Windows Mobile 7 ist dagegen erst für das Jahr 2010 zu rechnen.
Zu den neuen Features von Windows Mobile 6.5 und den Unterschieden zu Windows 7 war allerdings noch nichts zu erfahren. Von Windows Mobile einmal abgesehen arbeitet Microsoft zeitgleich auch noch an mobilen Diensten für Endconsumer und an speziellen mobilen Diensten für Business-Kunden. Diese beiden Angebote sollen aber unabhängig von Windows Mobile erscheinen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
119370
Content Management by InterRed