Smartphone

Windows Mobile 6.5 kommt 2009

Freitag den 31.10.2008 um 10:23 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Microsoft arbeit derzeit heftig an der Fertigstellung der nächsten Version von Windows Mobile. Sie trägt allerdings nicht wie eigentlich erwartet die Versionsnummer 7, sondern 6.5.
Wie Microsoft-Kennerin Mary-Jo Foley in ihrem Weblog schreibt, wird Microsoft als nächste Version seines Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile 6.5 veröffentlichen. Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2009 dürfte Microsoft Windows Mobile 6.5 in der finalen Version bereit stellen. Mit Windows Mobile 7 ist dagegen erst für das Jahr 2010 zu rechnen.

Zu den neuen Features von Windows Mobile 6.5 und den Unterschieden zu Windows 7 war allerdings noch nichts zu erfahren. Von Windows Mobile einmal abgesehen arbeitet Microsoft zeitgleich auch noch an mobilen Diensten für Endconsumer und an speziellen mobilen Diensten für Business-Kunden. Diese beiden Angebote sollen aber unabhängig von Windows Mobile erscheinen.

Freitag den 31.10.2008 um 10:23 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
119370