Smartphone

Spezifikationen des Droid RAZR M 4G LTE geleaked

Mittwoch den 29.08.2012 um 05:33 Uhr

von Denise Bergert

© engadget.com
Eine Woche vor der offiziellen Enthüllung des Motorola Droid RAZR M 4G LTE sind heute bereits erste technische Details zum Smartphone an die Öffentlichkeit gelangt.
Eigentlich hatte Motorola für den 5. September 2012 die offizielle Enthüllung des Razr HD und des Droid RAZR M 4G LTE geplant. Brancheninterne Quellen sind dem Elektronik-Hersteller nun jedoch zuvor gekommen und haben technische Details zu letzterem Modell im Internet veröffentlicht.

Den Angaben zufolge soll das Smartphone über ein AMOLED-Advanced-Display im 4,3-Zoll-Format und eine Bildschirm-Auflösung von 960 x 540 Pixeln verfügen. Angetrieben wird der Handschmeichler von einem auf 1,5 GHz getakteten Snapdragon-MSM8960-Chipset und einem GigaByte RAM. Der interne Speicher soll acht GigaByte bieten.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera an der Front, sowie ein 3-Megapixel-Pendant an der Rückseite. LTE, HSPA+ und NFC sind ebenfalls mit an Bord. Das Display wird durch Gorilla Glass 2 vor Kratzern geschützt. Die Rückseite ziert ein Kevlar-Finish. Beim Betriebssystem setzt Motorola auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Details zum Preis sowie ein Veröffentlichungstermin stehen bislang noch aus, werden aber auf dem offiziellen Enthüllungs-Event am 5. September erwartet.

Mittwoch den 29.08.2012 um 05:33 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1563505