Smartphone

Samsung Galaxy S3 doch nicht auf der MWC 2012

Mittwoch den 01.02.2012 um 14:03 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Samsung Galaxy S2
Vergrößern Samsung Galaxy S2
Samsung wird das Samsung Galaxy S3 doch nicht erstmalig auf der MWC 2012 vorstellen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Samsung hat Gerüchten widersprochen, laut denen man das Samsung Galaxy S3 auf dem Mobile World Congress (MWC) präsentieren wird. Die Messe findet in diesem Jahr vom 27. Februar bis 1. März 2012 in Barcelona statt. Ursprünglich war davon ausgegangen worden, dass Samsung den Start der MWC dazu nutzen könnte, um sein neues Smartphone-Flagschiff der Öffentlichkeit vorzustellen. Gegenüber der US-IT-Techsite Tech Radar erklärte Samsung allerdings nun, dass es zu einer Verzögerung kommt.

Demnach wird das Samsung Galaxy S3 laut Samsung nun nicht auf der MWC 2012 sondern bei einem späteren Event vorgestellt. Dieser Event soll noch in der ersten Jahreshälfte 2012 stattfinden und näher an dem geplanten Veröffentlichungstermin für das Samsung Galaxy S3 liegen. Das deutet darauf hin, dass es Verzögerungen bei der Herstellung des neuen Smartphones gibt oder das Samsung bewusst die Veröffentlichung hinauszögert, um das Samsung Galaxy S3 zeitnah zum iPhone 5 zu veröffentlichen. Das iPhone 5 soll laut jüngsten Gerüchten bereits im Juli vorgestellt und kurze Zeit später veröffentlicht werden.

Über die Ausstattung des Samsung Galaxy S3 wird bereits seit mehreren Monaten spekuliert. Erwartet wird eine deutlich schnellere mobile CPU als noch beim Samsung Galaxy S2 . So soll im neuen Samsung-Smartphone Galaxy S3 eine Quadcore-CPU stecken, deren Kerne mit jeweils 1,8 Gigahertz getaktet sind. Zur weiteren Ausstattung sollen 2 Gigabyte RAM, ein HD-AMOLED (720p) und LTE-Unterstützung gehören. Ähnlich könnte übrigens auch die Ausstattung vom iPhone 5 aussehen: Auch hier werden ein Display mit höherer Auflösung im Vergleich zum Retina Display des iPhone 4/4S, eine LTE-Unterstützung und eine mobile Vier-Kern-CPU erwartet.

Der Vorgänger im Test: Samsung Galaxy S2

Mittwoch den 01.02.2012 um 14:03 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1321806