1605317

Neue Funktionen für Android Gmail

14.10.2012 | 10:22 Uhr |

Die kommende Version von Gmail für Android wird neue Funktionen bieten. Unter anderem Pinch-to-Zoom und weitere Steuerungs-Gesten.

Die neue Version von Gmail für Android-4.2-Geräte wird eine ganze Reihe neuer Gesten zur Software-Steuerung unterstützen. Das geht aus einem Report der Webseite AndroidPolice hervor. Wie ein entsprechendes Video auf der Seite zeigt, soll die kommende Gmail-Version vor allem Pinch-to-Zoom und Wisch-Gesten zum Löschen und Archivieren von Nachrichten unterstützen.

Die Wisch-Gesten seien dabei eigenhändig anpassbar. So kann ein Wisch mit dem Finger übers Display je nach Einstellung entweder "keinen Effekt" haben, oder "automatisch den Papierkorb von Gmail leeren". Mit der "archivieren oder löschen"-Option werden weggewischte Nachrichten in Ihrer Inbox archiviert, wogegen die in "Alle Nachrichten" und "Gesendet" dadurch gelöscht werden. Mit einem Label versehene Nachrichten werden durchs Wischen von ihrem Label befreit.

Wann genau das neue Gmail für Android veröffentlicht wird, ist noch nicht klar. Denkbar wäre aber, dass die neue Version erstmals auf dem kommenden Nexus-Smartphone von LG benutzt wird, das Ende Oktober enthüllt werden soll. 

0 Kommentare zu diesem Artikel
1605317