10.11.2011, 10:31

Friedrich Stiemer

Smartphone

HTC Ville - neues Smartphone mit Android 4 kommt im April

Neues Smartphone von HTC im Anmarsch. ©BGR

Dünner als das iPhone soll es sein und ein HD Display besitzen. Informieren Sie sich hier über die ersten Fakten des kommenden Smartphones.
Der Technik-Blog BGR hat erste Infos zu einem kommenden Smartphone des Herstellers HTC veröffentlicht. Das unter dem Codenamen HTC Ville entwickelte Smartphone soll im Februar 2012 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Dort soll auch das HTC Edge vorgeführt werden.

Die ersten Daten des HTC Ville

Das HTC Ville soll das erste Smartphone des taiwanischen Produzenten sein, welches die neue Nutzeroberfläche Sense 4.0 enthält. Als Betriebssystem soll schon ab Werk Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Im Inneren des Ville soll ein 1,5 GHz starker Dual-Core-Prozessor von Snapdragon der Version 4 seinen Dienst verrichten. Beim Display soll es sich um einen Super AMOLED Screen handeln, der 4,3 Zoll in der Diagonale misst. Inhalte soll der Touchscreen sogar in qHD (Quarter HD) darstellen, also mit 960 x 540 Pixel. Wie beim HTC Edge soll sich auf der Rückseite eine Kamera mit 8 Megapixel befinden und Videoaufnahmen in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) unterstützen.
Der Blog berichtet außerdem, dass das Gerät wohl nicht mit NFC (Near Field Communication) ausgerüstet sein werde, da das Gehäuse aus einer Metall-Konstruktion bestehen soll. Das Ville soll dabei nur 8 Millimeter in der Dicke messen, wobei es dann auch dünner als das Apple iPhone wäre. Das Smartphone soll HSPA+ für die Dateiübertragung nutzen und von einem 1650 mAh starken Akku mit Energie versorgt werden. Die Soundtechnik „Beats by Dr. Dre“ soll auch an Bord sein. Nach Angaben von BGR soll das HTC Ville ab April 2012 erhältlich sein.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1169287
Content Management by InterRed