2176539

Smartes Bett Sleep Number It überwacht Ihren Schlaf

12.02.2016 | 16:22 Uhr |

Das mit Sensoren vollgestopfte Bett Sleep Number It überwacht Puls, Atmung und Bewegungen des Schlafenden.

Wer sich nicht auf sein morgendliches Bauchgefühl verlassen will, kann seine Schlafqualität auch mit Gadgets überwachen lassen. Das smarte Bett Sleep Number It übernimmt diese Aufgabe und kontrolliert mehrmals in der Sekunde den Puls, die Atmung und die Bewegungen des Schlafenden.

Aus dem gesammelten Daten erstellt eine kostenlose App handfeste Tipps für die weitere Verbesserung der Schlafqualität. Das smarte Bett wird samt Matratze ausgeliefert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Unterlagen kann die Matratze von Sleep Number It in der Härte variiert werden. Bei doppelten Matratzen können sogar getrennte Werte für die beiden Schlafenden eingestellt werden.

eBook-Lesen auf dem Tablet gefährdet die Gesundheit

Ganz billig ist die Schlafüberwachung allerdings nicht. Der Einstiegspreis von Sleep Number It soll bei 1.000 US-Dollar liegen. Die Auslieferung der smarten Betten beginnt im Sommer 2016, allerdings vorerst nur in den USA.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2176539