87508

Slide: Eine Mischung aus Fotoalbum und Tauschbörse

29.08.2005 | 15:29 Uhr |

Diese Woche soll der kostenlose Service "Slide" an den Start gehen: Fotoalbum und Tauschbörse in einem.

Slide ist ein kostenloses Programm, das den eigenen Rechner nach Fotos durchsucht. Diese lassen sich dann Kategorien (Channels) zuordnen. Die gefunden Bilder zeigt das Tool in Miniaturgröße in einem Laufband am Bildschirmrand an.

Die eigenen Bilder lassen sich für Freunde freigeben. Diese müssen dann ebenfalls das Tool Slide installieren und die Bilder aus dem Channel abonnieren. Auch öffentliche Channels sind möglich. Obwohl das Tool bisher noch im Beta-Stadium ist, gibt es schon etliche Anwender, die Ihre Bilder öffentlich anbieten. Jedes lässt sich auch in voller Größe herunterladen.

Diese Funktion macht Slide auch zu einer Art Tauschbörse. Zudem lassen sich nicht nur Bilder sondern auch MP3-Dateien und Videos mit anderen teilen.

Der Dienst soll diese Woche den Final-Status erreichen, aber trotzdem kostenlos bleiben.

Zur Website von Slide.

0 Kommentare zu diesem Artikel
87508