2004952

VoIP

Skype für Windows mit neuer Oberfläche

10.10.2014 | 13:09 Uhr |

Microsoft hat eine neue Preview-Version von Skype für Windows vorgestellt, die über eine komplett neue Oberfläche verfügt.

Microsoft bietet neben einer neuen Skype-Version 7.0 für Mac nun auch eine neue Vorabversion von Skype für Windows zum Download an. Bei beiden Versionen wurde unter anderem die Oberfläche von Skype komplett neu gestaltet. So soll das Chatten und Teilen vereinfacht werden, wie es heißt.

Neu ist unter anderem die Möglichkeit, die Profilbilder der eigenen Kontakte in der Voransicht zu sehen. Der Chat erscheint außerdem im neuen Sprechblasen-Stil. Fotos werden in der Sofortansicht dargestellt und in der Nachrichten-Vorschau landen ungelesene Chats. Wer Dateien wie Office-Dokumente und PDFs teilen möchte, sieht die Datei-Symbole ab sofort im Chat. Mit den neuen Versionen ist nun auch möglich, gleichzeitig zu chatten und zu telefonieren. Zusätzlich wurden auch die kostenlosen Gruppenvideoanrufe verbessert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2004952