1838079

Skype für Android 4.4 mit neuer Oberfläche und besserer Video-Qualität

09.10.2013 | 13:41 Uhr |

Microsoft hat eine neue Version der App Skype für Android veröffentlicht. Die neue Version bietet unter anderem eine neue Oberfläche.

Microsoft hat der Skype-App für Android ein Update auf die Version 4.4 spendiert. Für Android-Tablets wurde die Oberfläche neu gestaltet, die auch bei den Amazon-Tablets Kindle Fire HD und Kindle HDX aktiviert ist. Laut Angaben der Entwickler werden mit dem neuen Design der Oberfläche die von den Anwendern geführten Konversationen hervorgehoben.

Außerdem profitieren nun auch die Tablet-Nutzer von den mit Skype 4.0 für Smartphones bereits eingeführten Verbesserungen bei der Performance und der Video-Qualität. So werden bei einer guten Netzwerkverbindung durch den Einsatz von Hardware-Beschleunigung die Gesprächspartner im Video mit einer bis zu vier Mal höheren Auflösung angezeigt.

Skype für Android 4.4 ist zunächst via Google Play für alle Android-Nutzer erhältlich. Später in diesem Monat soll die neue Version dann auch für Kindle-Geräte folgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1838079