1955870

Skype 5.0 für iPhone ist fünf Mal schneller

10.06.2014 | 11:17 Uhr |

Skype 5.0 für iPhone wird in Kürze erscheinen. Das hat Skype nun am Dienstag angekündigt. Hier die Details zu den Neuerungen und Verbesserungen.

Skype 5.0 wird in Kürze für das iPhone erscheinen. Das geht aus einem Blog-Eintrag der Entwickler hervor. Demnach soll die neue Version in Kürze im Apple AppStore aufschlagen. Bei der neuen Skype-Version für das iPhone wurde das Design der App an dem "Look and Feel" der Skype-Versionen für Android und Windows Phone angepasst.

Die neue Version soll außerdem fünf Mal schneller als die Vorgängerversion sein. Schicke Übergänge sollen auch das Auge erfreuen, wenn zwischen den Konversationen, Favoriten und Kontaktlisten gewechselt wird. Das gehe nicht auf Kosten der Leistung oder der Batterielaufzeit, wie die Entwickler betonen.

Mit Skype 5.0 auf dem iPhone können künftig Gruppennachrichten vom Skype-Startbildschirm aus gestartet werden. Nachrichten und Fotos können auch an Kontakte versendet werden, die aktuell offline sind und erscheinen dann sofort, sobald der Empfänger online ist. Die Information über gelesene Konversationen wird über alle Geräte hinweg synchronisiert, auf denen Skype genutzt wird. So wird eine auf dem PC oder der Xbox bereits gelesene Skype-Konversation auch auf dem iPhone als solche kenntlich gemacht.

Nach Skype 5.0 für iPhone wird in naher Zukunft auch eine neue Skype-Version für das iPad erscheinen. Ein konkreter Termin hierfür wird aber noch nicht verraten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1955870