13.06.2012, 17:02

Denise Bergert

Skype-Integration

Erste Windows Phone 8 Screenshots geleaked

©nokiainnovation.com

Erste mutmaßliche Screenshots aus Windows Phone 8 Apollo zeigen eine integrierte Skype-Anwendung, Nokia Drive 3.0 und eine überarbeitete Kamera-Benutzeroberfläche.
Im Vorfeld des für die nächste Woche geplanten Windows Phone Summit, sind heute im Internet erste Screenshots aus Windows Phone 8 aufgetaucht. Zugespielt wurden die Bilder dem Szene-Magazin nokiainnovation.com. Das wohl auffälligste Feature dürfte dabei die Integration des VoIP-Services Skype sein. Wie auf den Screenshots zu erkennen ist, haben Nutzer künftig die Wahl, ob sie Skype-Anrufe mit oder ohne Video beantworten wollen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Skype-Aktivitäten direkt über Nutzer-Profile zu starten.
Den Gerüchten zufolge sollen Windows-Phone-8-Geräte von Nokia mit der integrierten PureView-Technologie aufwarten. Über die neue Benutzeroberfläche ließen sich hier bestimmte Bildausschnitte auswählen und Bild-Effekte anwenden. So wird an der linken Bildschirm-Seite eine Zoom-Leiste angezeigt, während Extras mit dem „Drei-Punkte“-Button zugeschaltet werden könnten.
Auf den Screenshots lässt sich zudem eine native Daten-App erkennen. Hier können Nutzer einsehen, wie viel Spielraum ihnen ihr Daten-Tarif noch lässt und wie viel Bandbreite bereits verbraucht wurde. Ein erster Blick lässt sich außerdem auf Nokia Drive 3.0 werfen. Die Software soll in Windows Phone 8 mit Re-Routing und aktuelle Verkehrsmeldungen bieten.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1494098
Content Management by InterRed