1249694

Skype 2.5 Beta

04.05.2006 | 12:43 Uhr |

Skype legte bei der neuen Software-Version vor allem Wert darauf, die Bedienung zu vereinfachen.

Ab sofort kann die neue Version Skype 2.5 Beta von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden. Die VoIP-Software soll laut Skype benutzerfreundlicher sein, so ließen sich Skype-Konten leichter einrichten und Anrufe über das Internet komfortabler tätigen. Beispielsweise wären aus den Outlook-Kontakten direkte Anrufe mit SkypeOut ins Fest- oder Mobilfunknetz möglich. Außerdem sei die Sprachqualität bei Konferenzgesprächen verbessert worden.

Neben der Software-Veröffentlichung bietet das Unternehmen einen ersten Ausblick auf so genannte Skypecasts, Live-Gespräche für Gruppen mit bis zu 100 Mitgliedern. Skypecasts werden von einem „Host“ moderiert. Als Moderator kann dieser stumm schalten, Teilnehmer blocken oder das virtuelle Mikrofon an Teilnehmer weiterreichen. Die Teilnahme an einem Skypecast ist kostenlos.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249694