1597600

Neuer James-Bond-Song auf Youtube gratis

05.10.2012 | 13:01 Uhr |

Die britische Sängerin Adele hat den offiziellen Titel-Song zum neuen James-Bond-Film Skyfall komponiert und singt ihn auch selbst. Der Song ist jetzt vorab auf Youtube und iTunes veröffentlicht worden.

Heute - also am 5. Oktober - vor 50 Jahren kam mit James Bond jagt Dr. No der erste James-Bond-Film in die Kinos. Vielleicht aus Anlass dieses Jubiläums ist nun vorab der neue Titelsong für James Bond 007: Skyfall auf Youtube veröffentlicht worden. Der Film selbst folgt erst in einigen Wochen.

Den Song haben die britische Sängerin Adele und der britische Musiker und Produzent Paul Epworth komponiert und Adele singt den Song, der den Titel des Films trägt, auch selbst.

Die James-Bond-Titellieder gehören zu einem wichtigen Markenzeichen und Stilmittel der Filme. In der Vergangenheit sangen Künstler und Gruppen wie Shirley Bassey, Tom Jones, Nancy Sinatra, Paul McCartney, Duran Duran, a-ha, Tina Turner, Sheryl Crow, Madonna, Chris Cornell und zuletzt Alica Keys die jeweiligen Titel-Songs zu den Filmen.

In wenigen Wochen erscheint mit Skyfall der 23. Filme der erfolgreichen James-Bond-Reihe rund um den smarten Agenten mit der 00-Lizenz zum Töten. Daniel Craig übernimmt zum dritten Mal die Rolle des Agenten 007. Regie führte Sam Mendes (Road to Perdition, American Beauty).

0 Kommentare zu diesem Artikel
1597600