98624

Skurrile Geschenkideen

06.12.2000 | 11:19 Uhr |

Jedes Jahr das selbe Dilemma: Was schenkt man nur den Lieben zu Weihnachten? Eine amerikanische Website versucht nun humoristisch Abhilfe zu schaffen und unterbreitet Internet-Nutzern Geschenkvorschläge - wenn auch nicht ganz ernst gemeinte. So finden sich etwa bereits zahlreiche so geistreiche und schrille Vorschläge wie Origami-Ohrringe im Vogeldesign, chemische Schuh-Deodorants oder eine Celine-Dion-Puppe für 90 US-Dollar in dem Online-Forum.

Jedes Jahr das selbe Dilemma: Was schenkt man nur den Lieben zu Weihnachten? Die Website Shittygift.com versucht nun Abhilfe zu schaffen und unterbreitet Internet-Nutzern Geschenkvorschläge - wenn auch nicht ganz ernst gemeinte.

Bei der am vergangenen Wochenende gestarteten Site können Web-Surfer zum einen ihren Frust über unbefriedigende Präsente ablassen, zum anderen Geschenkideen aus dem Internet posten.

So finden sich etwa bereits zahlreiche so geistreiche und schrille Vorschläge wie Origami-Ohrringe im Vogeldesign, chemische Schuh-Deodorants oder eine Celine-Dion-Puppe für 90 US-Dollar in dem Online-Forum. Die Geschenkideen sind teilweise gleich mit den entsprechenden Online-Händlern verlinkt.

ShittyGift.com ist ein Ableger des Online-Unternehmens LovedYourGift.com. Firmengründer Tim Koltek versucht mit dem Angebot den jährlichen Konsumrausch zum Fest der Liebe und vor allem auch Geschenke-Shops im Internet auf die Schippe zu nehmen.

"Sucht man im Web nach Präsenten, findet man tausende Angebote", erklärte Koltek gegenüber dem US-Infodienst Newsbytes. "Und bislang ist außer uns noch keiner auf die Idee gekommen, sich über die ganzen Angebote lustig zu machen. Einige Leute machen sich nun künftig sicherlich mehr Gedanken darüber, was sie verschenken sollten." (PC-WELT, 06.12.2000, jas)

www.Shittygift.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
98624