1809674

SimCity erscheint Ende August für Mac OS

07.08.2013 | 05:33 Uhr |

Am 29. August 2013 erscheint die Aufbau-Simulation SimCity auch für das Apple-Betriebssystem Mac OS.

Knapp ein halbes Jahr nach dem Release von SimCity für den PC, erscheint die Aufbau-Simulation nun auch für Mac OS. Wie Publisher Electronic Arts heute bestätigte, wird die Mac-Version ab 29. August 2013 über die Online-Plattform Origin zum Download bereitstehen.

Wer bereits die PC-Fassung sein eigen nennt, kann die Mac-Version ab Ende August kostenlos herunterladen. Diese Aktion gilt auch für Käufer der Mac-Fassung, die wiederum Gratis-Zugriff auf die PC-Fassung erhalten. Über Origin schlägt der SimCity-Download mit 59,99 Euro zu Buche, der Preis der Mac-Umsetzung dürfte ähnlich hoch ausfallen. Wer etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, bekommt für 79,99 Euro die Digital Deluxe Edition mit zusätzlichen Helden und Schurken sowie zusätzlichen Stadtsets in Großbritannien, Frankreich und Deutschland.

EA enthüllt Gratis-Spiele für verärgerte SimCity-Käufer

Zum Launch sorgte SimCity für den PC für reichlich Ärger bei den Käufern. Electronic Arts und Entwickler Maxxis hatten anscheinend die Nachfrage unterschätzt, wodurch es in den ersten Wochen bei vielen Spielern immer wieder zu Server-Zusammenbrüchen kam. Aufgrund des Online-Zwangs ist der Titel ohne dauerhafte Internet-Verbindung jedoch nicht spielbar. Es bleibt abzuwarten, ob EA für einen ähnlichen Ansturm auf die Mac-Version gewappnet ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1809674