1754505

Sigma stellt lichtstärkstes Standard-Zoom-Objektiv der Welt vor

18.04.2013 | 15:54 Uhr |

Es ist das derzeit einzige derart lichtstarke Zoom-Objektiv, sagt Sigma. Das 18-35mm F1,8 DC HSM soll auch in vergleichsweise dunklen Innenräumen knackig scharfe Bilder liefern.

Sigma hat eigenen Angaben zufolge das erste Zoom-Objektiv mit einer Lichtstärke von F1,8 über den gesamten Brennweitenbereich überhaupt vorgestellt: das 18-35mm F1,8 DC HSM. Es ist Sigma zufolge das derzeit lichtstärkste Standard-Zoom-Objektiv für digitale Spiegelreflexkameras mit Bildsensoren bis zum APS-C-Format. Der Hyper Sonic-Motor soll für eine leise und schnelle Autofokus-Funktion sorgen. Durch das Ansetzen des Objektivs an den optionalen USB-Dock (geplante Verfügbarkeit ist 2013) und die Verwendung der speziell konzipierten Sigma Optimization Pro Software, können Sie die Objektiv-Firmware aktualisieren und verschiedenen Parameter, wie den Fokus, anpassen. Der Preis des Objektivs steht allerdings noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1754505