66774

Siedler IV verschoben

17.11.2000 | 11:43 Uhr |

Viele hatten es schon geahnt, nachdem der Beta-Test von Siedler IV vom Hersteller Blue Byte abgesagt worden war. Nun hat Blue Byte offiziell bekannt gegeben, dass neueste Abenteuer der wuseligen Siedler erst im Januar 2001 erscheinen wird und nicht wie ursprünglich geplant Anfang Dezember.

Viele hatten es schon geahnt, nachdem der Beta-Test von Siedler IV vom Hersteller Blue Byte abgesagt worden war. Nun hat Blue Byte offiziell bekannt gegeben, dass das neueste Abenteuer der wuseligen Siedler erst im Januar 2001 erscheinen wird und nicht wie ursprünglich geplant Anfang Dezember. Wer sich auf das muntere Siedeln unter dem Weihnachtsbaum gefreut hatte, muss sich nun erst einmal gedulden.

"Wir wissen, dass sich viele Computerspieler in diesem Jahr ganz besonders auf 'Die Siedler IV' gefreut haben, und natürlich verstehen wir, wenn Fans der Siedler zunächst enttäuscht reagieren werden", so Thomas Hertzler, Inhaber von Blue Byte.

Diese Entscheidung sei aber letztendlich im Sinne der Spieler getroffen worden. "Zwar wird 'Die Siedler IV' nicht mehr vor Weihnachten in den Regalen stehen, doch werden Fans mit dem vierten Siedler-Teil auch ein Spiel erhalten, das dem hohen Qualitätsstandard von Blue Byte entspricht und das entsprechenden Spielspaß garantiert", so Hertzler.

Den genauen Veröffentlichungstermin von Siedler IV wird Blue Byte in Kürze bekannt geben. (PC-WELT, 17.11.2000, pk)

Download von Siedler IV-Minispiel: Hiebe für Diebe

Siedler 4-Betatest fällt aus (PC-WELT Online, 04.11.2000)

Gratis: Siedler IV-Mini-Spiel (PC-WELT Online, 31.10.2000)

5000 Betatester gesucht (PC-WELT Online, 10.07.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
66774