8324

Siedler 5: Add-On offiziell angekündigt

Die Entwickler von "Die Siedler: Das Erbe der Könige" haben angekündigt, dass bereits im März ein Add-on für das Spiel erscheinen wird. Neben einer neuen Kampagne wird auch ein Editor enthalten sein, mit dem die Spieler selbst neue Siedlerkarten kreieren können.

Der Publisher Ubisoft hat am Freitag offiziell ein Erweiterungspaket für das fünfte Siedler-Spiel von Blue Bye, Die Sieder: Das Erbe der Könige, angekündigt. Das Add-on soll noch im März in den Handel kommen.

Das Erweiterungspaket befindet sich derzeit in der Entwicklung und trägt noch den Namen "Add-On". Die Entwickler kündigen an, das neben einer "neuen storyintensiven Kampagne", weitere Karten für den Einzel- und Mehrspielmodus, neue Helden, neue Einheiten und Gebäudetypen enthalten sein werden. Außerdem sollen dem Spiel auch weitere Landschaftsarten spendiert werden.

Wer lieber selbst neue Karten basteln möchte, der wird durch das Add-on ebenfalls bedient. Blue Byte wird dem Paket auch einen Editor beipacken, mit dem eigene Karten und Level gestaltet werden können.

Bisher hat sich Siedler 5 laut Angaben von Ubi Soft/Blue Byte mehr als 200.000 Mal verkauft und damit den Platin-Status erreicht. In der Jahreshitliste von Media Control belegte das Spiel den fünften Platz für PC-Spiele zum Vollpreis (über 28 Euro). Damit sei das Siedler-Spiel das bestverkaufteste PC-Spiel 2004 im Strategiegenre, so Ubisoft.

Know-How: Siedler 5 - Hängen Sie fest? Die Komplettlösung hilft

Know-How: Siedler 5 - Expertentipps zur schwierigen Kampagne

0 Kommentare zu diesem Artikel
8324