47678

Thunderbird 2.0.0.16 ist erschienen

24.07.2008 | 14:33 Uhr |

Nach Firefox 2.0.0.16 ist nunmehr auch der Mail-Client Thunderbird in der betreffenden Version erschienen und zieht damit gleich.

Knapp eine Woche nach Firefox 2.0.0.16 ist nunmehr auch Thunderbird 2.0.0.16 erschienen. Die neue Version des Mail-Clients steht wie gewohnt für Windows, Mac und Linux zum Download bereit.

Durch die neue Version werden, wie beim Browser bereits geschehen, nun auch diverse Sicherheitslücken im Mail-Client gestopft. Insgesamt acht geschlossene Sicherheitslücken werden im Security Advisory zu Thunderbird 2.0.0.16 aufgelistet , von denen bei sechs der Schweregrad mit "Mittel" und bei den restlichen Lücken mit "niedrig" angegeben wird.

Weil es sich um ein Update handelt, durch das Sicherheitslücken geschlossen werden, empfiehlt Mozilla die sofortige Installation der neuen Thunderbird-Version. Innerhalb der nächsten Stunden soll die neue Version auch über die im Mail-Client integrierte Update-Funktion verbreitet werden.

Hinweis: Wer noch Thunderbird mit der Versionsnummer 1.5.x nutzt, der sollte ebenfalls die neue Version installieren, weil diese ebenfalls von Sicherheitslücken betroffen ist, Mozilla aber keine Updates mehr für diese Versionsreihe liefert.

Download: Thunderbird 2.0.0.16

0 Kommentare zu diesem Artikel
47678