171818

Firefox 2.0.0.8 & Seamonkey 1.1.5 erschienen

19.10.2007 | 11:11 Uhr |

Firefox ist in der neuen Version 2.0.0.8 erschienen. Das Update wird dringend empfohlen, denn auch dieses Mal wurden diverse Sicherheitslücken geschlossen. Auch Seamonkey ist in einer neuen Version erschienen: Seamonkey 1.1.5.

Firefox 2.0.0.8 ist erschienen. Mit der neuen Version wird laut Angaben der Entwickler nicht nur die Stabilität des Browsers erhöht, sondern auch dessen Sicherheit. So wurden insgesamt acht Sicherheitslücken geschlossen, deren Schweregrad bei zwei als „kritisch“, bei vier als „moderat“ und bei zwei als „gering“ eingestuft wird.

Bei der Mac-Version von Firefox 2.0.0.8 haben die Entwickler die Unterstützung von MacOS X 10.5 Leopard hinzugefügt. Das neue Apple-Betriebssystem wird am 26. Oktober erscheinen . Vollständig kompatibel ist Firefox allerdings noch nicht, weil es noch einige bekannte Probleme im Zusammenhang mit Media-Plugins gibt.

Mit Firefox 2.0.0.8 wird auch die Anzahl der Sprachen erhöht, in denen der Browser erhältlich ist. Neu hinzu kommen die Sprachversionen Georgisch und Rumänisch. Eine Version auf Kurdisch steht erstmalig als Vorabversion zum Testen bereit.

Den behobenen Sicherheitslücken im Browser nach zu beurteilen, wird auch Thunderbird in Kürze in der neuen Version 2.0.0.8 erscheinen.

Download: Firefox 2.0.0.8

Auch die Browser-Suite Seamonkey ist in der neuen Version 1.1.5 erschienen. Die offiziellen Release Notes liegen derzeit noch nicht vor. Es ist allerdings davon auszugehen, dass auch hier die besagten acht Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Download: Seamonkey 1.1.5

0 Kommentare zu diesem Artikel
171818