1252077

Sicherheit für Symbian-Handys

21.11.2006 | 12:51 Uhr |

F-Secure hat eine neue Version von Mobile Anti-Virus vorgestellt, die nun auch S60-3rd-Edition-Geräte und Symbian OS v9 unterstützt.

Mit zunehmender Funktionsvielfalt und immer mehr Internet-fähigen Handys, gewinnt der mobile Virenschutz an Bedeutung. F-Secure hat seine Virenschutzlösung Mobile Anti-Virus auf den neuesten Stand gebracht und eine Firewall integriert. Diese soll insbesondere Wi-Fi-fähige Handys vor Viren, Würmer und anderen Online-Schädlingen bewahren. Über vordefinierte Profile lässt sich der ein- und ausgehende Datenverkehr unkompliziert prüfen.

Zudem unterstützt die neue Version von Mobile Anti-Virus jetzt auch S60-3rd-Edition-Handys und Geräte mit Symbian OS v9. Die Software ist im Einzelhandel für knapp 35 Euro erhältlich, kann aber auch über den eStore von F-Secure zum gleichen Preis bezogen werden. Unter mobile.f-secure.com steht außerdem eine kostenlose 30-tägige Testversion zum Download bereit.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252077