791499

Sony twittert geheimen Playstation-Schlüssel

09.02.2011 | 16:55 Uhr |

Peinlich – Sony selbst verrät 70.000 Twitter-Usern den geheimen Sicherheits-Schlüssel, mit dem sich die Playstation3 knacken lässt.

Als Hacker vor einiger Zeit den zentralen Sicherheits-Schlüssel der Playstation 3 herausgefunden und veröffentlicht haben, leitete Sony juristische Schritte ein. Mit dem Schlüssel lässt sich die schwarze Konsole knacken und mit Raubkopien bespielen.

Nun hat Sony selbst den Schlüssel über Twitter verbreitet. Ein Twitter-User hat den Key über Twitter an die erfundene Sony-Werbefigur Kevin Butler geschickt. Der Marketing-Mitarbeiter hinter der Figur wusste offenbar nicht, um was für einen Code es sich handelt und hat für alle 70.000 Follower sichtbar und inklusive Schlüssel geantwortet: „.Lemme guess… you sank my Battleship?“ – „Lass mich raten… du hast mein Schlachtschiff versenkt?“. Offenbar dachte er beim Anblick des Zahlen-Buchstaben-Mischmaschs eher an „Schiffe versenken“, als an einen sensiblen Code. Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
791499