1165692

Adidas.de nach Angriff tagelang offline

07.11.2011 | 09:31 Uhr |

Die Website des Sportartikel-Herstellers Adidas ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Die Website soll nach einem Hackerangriff abgeschaltet worden sein.

Adidas hat seine Website nach einem Hackerangriff komplett vom Netz genommen. Der Angriff erfolgte laut Angaben einer Unternehmenssprecherin am 3. November. Gegenüber Financial Times Deutschland erklärte das Unternehmen, man habe die Website vom Netz genommen, um die Daten der Besucher zu schützen. Davon war auch der Online-Shop von Adidas betroffen, der allerdings mittlerweile wieder online ist.

Beim Aufruf der Website Adidas.de wird derzeit weiterhin ein Hinweis eingeblendet, dass die Website aus technischen Gründen derzeit nicht erreichbar sei. Derzeit werde noch an einer Lösung für die Probleme gearbeitet, heißt es auf der Website. Kundendaten sollen bei der Attacke nicht entwendet worden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1165692