51782

AVG 8.0 ist verfügbar

29.02.2008 | 14:37 Uhr |

Die Sicherheitssoftware AVG ist in der Version 8.0 erschienen. Eine kostenlose Testversion steht ebenfalls zum Download bereit.

AVG Technologies hat die Version 8.0 der Virenschutz- und Internet-Sicherheits-Software AVG veröffentlicht. Im Vergleich zur Vorgängerversion gab es diverse Verbesserungen und Änderungen.

Die neue Safe-Search- und Safe-Surf-Technologie schützt Anwender in Echtzeit beim Surfen im Internet vor neuen Web-Angriffen. Die Linkscanner-Funktion überprüft vor dem Aufruf einer Website im Browser (etwa Firefox oder IE) die zu besuchende Website in Echtzeit und schlägt Alarm, wenn die Website gefährlich sein sollte.

Ebenfalls hinzugekommen ist ein Multithreading-Scanmodul, das beim Überprüfen des Rechners alle Prozessor-Kerne nutzt und so die Prüfgeschwindigkeit erhöht und die Ressourcenauslastung verringert. Integriert wurden auch Module zum Schutz vor Rootkits, Spam-Nachrichten, Drive-by-Downloads, Phishing-Attacken und anderen Schädlingen. Instant-Messages werden ebenso beobachtet, wie Datei-Downloads. Außerdem wurde die Programmoberfläche überarbeitet.

Die Einzelplatzversion von AVG Internet Security 8.0 ist für 53,95 Euro erhältlich. AVG Antivirus 8.0 kostet 34,95 Euro pro Lizenz. AVG 8.0 unterstützt sowohl 32- als auch 64-Bit Windows-Systeme. Im Preis inbegriffen ist jeweils ein Jahr Signatur- und Programmupdates. Weitere Infos zu AVG 8.0 finden Sie auf dieser Website .

Eine kostenlose Testversion von AVG 8.0 steht ebenfalls zum Download bereit. Deren Downloadgröße beträgt knapp 52 MB.

Download: AVG 8.0

0 Kommentare zu diesem Artikel
51782