204762

ShuffleBud: Des iPods kleiner Freund

Ein kleiner Stecker namens ShuffleBud von Incipio macht die Dockingstation des iPod Shuffle überflüssig.

Apples ultrakompakter MP3-Player iPod Shuffle ist an sich recht winzig geraten. Allerdings relativiert die zur Datenübertragung zwingend notwendige Dockingstation den Größenvorteil schnell wieder. Abhilfe schafft nun der ShuffleBud von Incipio, der sich ganz dem Konzept vom minimalistischen MP3-Player angliedert. Der winzige Adapter ist wenig größer als ein USB-Stecker und wird einfach an die Buchse des iPod Shuffle angeschlossen.

Beide Geräte werden dann einfach mit einem Rechner verbunden. Danach kann man den iPod Shuffle wie gewohnt mit iTunes synchronisieren. Apples kleinster MP3-Player verzichtet auf jeglichen Komfort wie beispielsweise ein Display und bringt nur 14 Gramm auf die Waage. Dennoch bietet er bis zu einem GByte an Speicherplatz. Der ShuffleBud ist mit knapp sechs Gramm Gewicht am Schlüsselbund praktisch nicht zu spüren. Im Online-Shop von Incipio ist der Adapter derzeit für rund sechs US-Dollar erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204762