49266

Shareware der Woche: Wcpuid

01.12.2000 | 12:09 Uhr |

Wer schon immer einmal wissen wollte, was für ein Prozessor mit welcher Taktrate in seinem Rechenknecht vor sich hin werkelt, ist mit diesem schlanken Tool auf der sicheren Seite.

Wer schon immer einmal wissen wollte, was für ein Prozessor mit welcher Taktrate in seinem Rechenknecht vor sich hin werkelt, ist mit diesem Tool auf der sicheren Seite.

Das nützliche Freeware-Tool zeigt neben interner und externer Taktrate, Multiplikator und unterstützten Befehlssätzen auch die vollständige Version (Family-, Model-, Stepping- und Typ-ID) des Prozessorkerns an.

Praktisch: WCPUID informiert auch über die exakte Version des verwendeten Betriebssystems - inklusive eventuell installierter Service-Packs. Die aktuelle Version 2.8c für Windows 95/98/ME, NT 4 und 2000 erkennt auch den Pentium 4.

Angenehm ist die geringe Downloadgröße von gerade mal 110 Kilobyte. (PC-WELT, 01.12.2000, ms/ mp)

Wcpuid 2.8c b5

0 Kommentare zu diesem Artikel
49266