124470

Service Pack 1 für .Net Framework 1.1

06.06.2005 | 10:29 Uhr |

Microsoft bietet seit einigen Tagen das Service Pack 1 für .Net Framework 1.1 zum Download an. Im Mittelpunkt steht das Thema Sicherheit: Diverse Sicherheitslücken wurden geschlossen.

Microsoft hat vor kurzem das Service Pack 1 für .Net Framework 1.1 zum Download bereitgestellt. Im Mittelpunkt des SP 1, so Microsoft, steht die Erhöhung der Sicherheit der Programmumgebung. So wurden diverse Sicherheitslücken geschlossen, die beispielsweise zu Pufferüberläufen führen konnten.

Zusätzlich wurden diverse Bugs behoben und die Unterstützung von WSDL-Dokumenten verbessert. "Außerdem bildet SP1 eine Ergänzung zu Windows XP Service Pack 2, mit der eine höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Verwendung von Windows XP erreicht wird", erläutert Microsoft.

Das SP 1 für .Net Framework hat eine Downloadgröße von zehn MB. Das .Net Framework ist Vorraussetzung für diverse Anwendungen, wie beispielsweise das ATI Catalyst Control Center (optional in Catalyst-Treibern enthalten) und das Windows-CD-Erstellungstool Nlite .

Download: SP 1 für .Net Framework 1.1

Download: .NET Framework 1.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
124470