05.03.2009, 10:33

Verena Ottmann, Damian Robota

Serie CeBIT-Trends 2009 (10)

YouTube auf dem Fernseher

Die CeBIT zeigt die IT-Welt von morgen. Letzter Teil: Internet-TV. Und wie Panasonic mit Amazon.com kooperiert.
Mit Panasonics „Viera Cast" lassen sich ausgewählte Internet-Inhalte wie Bloomberg-Nachrichten oder Eurosport-Meldungen auf dem hauseigenen Fernsehern ausgeben. Nun bringt der Hersteller mit dem DMP-BD60 und DMP-BD80 zwei Blu-Ray-Player mit erweitertem Angebot: Über Viera Cast lassen sich nun auch YouTube- und Picasa-Inhalte anzeigen. Außerdem kooperiert Panasonic in den USA mit Amazon.com und dessen Video-On-Demand-Programm. Das Angebot ist jedoch kostenpflichtig. Samsung bietet mit "Content@TV" eine ähnliche Funktion für seine Fernseher an. Die neuen LCD-TVs empfangen beispielsweise Inhalte von YouTube und der Foto-Community Flickr.
Aupeo.com präsentiert personalisiertes Radio
Wer lieber Radio hört, kann das kostenlose Angebot von Aupeo.com nutzen. Mit einem Musikkatalog von etwa 200.000 Titeln erstellt der Dienst personalisiertes Internetradio im MP3-Format, das sich am PC oder - dank einer Kooperation - mit dem Internetradio Noxxon von Terratec abspielen lässt. Sie müssen sich nur zuvor registrieren.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

147947
Content Management by InterRed