151490

Remake am 19. Dezember auf Xbox Live Arcade

27.11.2007 | 16:45 Uhr |

Der Fußballspiel-Klassiker Sensible World of Soccer feiert Mitte Dezember sein Comeback auf der Xbox 360. Das Remake wird über Xbox Live Arcade allen Konsolenbesitzern zum Download und Kauf angeboten werden.

Codemasters Online und Microsoft haben am Dienstag das Erscheinungsdatum für Sensible World of Soccer für den Xbox Live Arcade-Dienst der Xbox 360 bekannt gegeben. Die den Entwicklern zufolge originalgetreue Neuauflage des 2D-Fußball-Spiels aus dem Jahre 1994 wird ab dem 19. Dezember erhältlich sein.

„Während Sensible World of Soccer die gerühmte Spielbarkeit des Vorgängers unangetastet lässt, können sich Spieler in der ultimativen Version des Titels über zahlreiche zusätzliche Xbox 360-Verbesserungen freuen“, heißt es in der Ankündigung. Zu den Verbesserungen gehört der neue Online-Mehrspieler-Modus. Außerdem dürfen Käufer des Spiels entscheiden, ob sie das Spiel in der Original-Grafik oder mit modernisierter HD-Optik zocken wollen.

Wie viel Sensible World of Soccer kosten wird, verraten weder Codemasters Online noch Microsoft. Wir gehen von einem Preis zwischen 400 und 800 Microsoft-Punkten (ca. 4,65 Euro bis 9,30 Euro) aus. Wie gewohnt kann vor dem Kauf eine Demo-Version heruntergeladen und angezockt werden.

Wieso Sensible World of Soccer zum Kultspiel wurde, versucht dieser Artikel bei Wikipdia darzulegen. Die offizielle Website zum Spiel finden Sie hier.

0 Kommentare zu diesem Artikel
151490