2211555

Sega Mega Drive: Retro-Konsole mit 80 Spielen

26.07.2016 | 15:15 Uhr |

Nachdem Nintendo mit dem NES Classic Edition eine Neuauflage seiner Retro-Konsole in den Handel gebracht hat, bringt Hersteller AtGames nun zum 25. Geburtstag der Sonic-Reihe eine überarbeitete Version der Sega-Konsole Mega Drive erneut in den Handel.

Die Sega Classic Game Console getaufte Hardware lässt sich wahlweise mit den Original-Modulen betreiben, verfügt aber auch über 80 vorinstallierte Spiele . Darunter befinden sich Perlen wie Sonic 3D Blast oder Phantasy Star 2 und 3.

Im Gegensatz zur NES Classic Edition fehlt der Sega Classic Game Console aber ein HDMI-Ausgang. Die Konsole kann lediglich per Composite Video (gelber Cinch-Stecker) mit einem Fernseher verbunden werden. Die Bildqualität ist entsprechend schlechter, da Bild- und Farbsignale über den gleichen Kanal ausgegeben werden. Die beiden mitgelieferte Infrarot-Controller müssen darüber hinaus immer eine direkte Sichtverbindung zur Konsole haben. Die Sega Classic Game Console wird im Oktober 2016 ausgeliefert, der Preis liegt bei umgerechnet 60 Euro.

Emulatoren: So wird Ihr PC zur Retro-Spielkonsole

0 Kommentare zu diesem Artikel
2211555