1913266

Secure Call soll Smartphone sicher wie das Kanzler-Phone machen

10.03.2014 | 11:07 Uhr |

Vodafone und Secusmart versprechen eine ganz besonders sichere Sprachverbindung mit einer plattformunabhängigen App.

Vodafone und die Abhörschutz-Spezialisten von Secusmart stellen auf der CeBIT eine besonders sichere Verschlüsselungs-App namens Secure Call vor. Die Sprachverschlüsselung soll so sicher sein wie die im Kanzler-Phone . Trotzdem soll sie günstig zu haben sein, versprechen die Macher. Secusmart ist auch an der Verschlüsselung der Mobiltelefone beteiligt, welche die deutsche Bundesregeirung nutzt. Die Entwickler haben die vom BSI zugelassene SecuSUITE for BlackBerry 10 programmiert, welche auf dem Kanzler-Phone läuft.

Secusmart soll plattformunabhängig arbeiten und auf allen führenden Smartphones einsetzbar sein. Doch welche das sind und wieviel die App kosten wird, ist noch unklar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1913266