34518

ScummVM 0.6 inklusive Adventure-Klassiker zum Download

16.03.2004 | 16:50 Uhr |

ScummVM, der Interpreter für Spiele, die mit Lucas Arts S.C.U.M.M-Tool (Script Creation Utility for Maniac Mansion) entwickelt wurden, ist in der neuen Version 0.6 erschienen. Das Tool simuliert einen virtuellen PC und lässt die guten alten "Point-and-Click"-Adventures darin ablaufen. Als Bonus legen die Entwickler von ScummVM mit "Flight of the Amazon Queen" ein vollständiges Adventure-Spiel bei, das ursprünglich für Amiga und DOS erschien.

Scumm VM, der Interpreter für Spiele, die mit Lucas Arts S.C.U.M.M-Tool (Script Creation Utility for Maniac Mansion) entwickelt wurden, ist in der neuen Version 0.6.0 erschienen. Das Tool simuliert einen virtuellen PC und lässt die guten alten "Point-and-Click"-Adventures darin ablaufen.

Die neue Version steht für alle gängigen Betriebssysteme zum Download bereit, darunter auch für Windows XP/2000 und Linux. Als Bonus legen die Entwickler von ScummVM mit "Flight of the Amazon Queen" ein vollständiges Adventure-Spiel bei, das ursprünglich für Amiga und DOS erschien.

In "ScummVM 0.6.0" wurden diverse Bugs in allen unterstützten Spielen behoben. Daneben gab es auch Verbesserungen in Bereichen Sound, Musik und Grafik. Außerdem wurde die Unterstützung für die V1-Scumm-Titel "Maniac Mansion", "Zak McKracken" und "Full Throttle" integriert. "Borken Sword 1" und "Broken Sword 2" sollten ebenfalls keine Probleme verursachen. Hier erhielten die Entwickler Unterstützung von Revolution, den Machern der beiden Spiele. Für "Flight of the Amazon Queen" erhielten die ScummVM-Entwickler den kompletten Source-Code. Das Spiel wurde außerdem von den Programmierern des Originals zur Freeware erklärt.

Der Download der Windows-Version von ScummVM 0.6.0 beträgt 1,2 Megabyte. Den Download des Adventures "Flight of the Amazon Queen" finden Sie unter "Extras", er beträgt 6,7 Megabyte (Disketten-Version) beziehungsweise 67 Megabyte (CD-Version). Dort finden Sie übrigens auch den Download des Adventures "Beneath a Steel Sky".

Download von ScummVM 0.6.0 und Flight of the Amazon Queen

0 Kommentare zu diesem Artikel
34518