1759890

Scrubs-Star finanziert neuen Film per Kickstarter

29.04.2013 | 12:54 Uhr |

Zack Braff, bekannt aus Scrubs, hat mit einem originellen Clip die Herzen der Kickstarter-Nutzer erobert und das erforderliche Kapital für einen neuen Film binnen kürzester Zeit gesammelt.

Zach Braff, dem breiten Publikum durch seine Rolle als J. D. Dorian in Scrubs bekannt, hatte 2004 sein Regiedebüt beim Film Garden State gegeben und dort auch sowohl das Drehbuch geschrieben als auch die Hauptrolle übernommen. Auf Kickstarter startete Braff kürzlich ein neues Projekt zur Finanzierung eines neuen Films.

Das Drehbuch für diesen Film hat Zach Braff bereits mit seinem Bruder geschrieben, nun fehlte nur noch eine Anschubfinanzierung in Höhe von 2 Millionen US-Dollar. Mit einem witzigen Clip ist es Braff gelungen, die Web-Gemeinde davon zu überzeugen, in das Projekt zu investieren. Nur wenige Tage nach dem Start des Projekt wurde das Ziel überschritten und nähert sich mittlerweile der 2,2-Millionen-Marke. Bisher haben sich knapp 31.000 Unterstützer für das Projekt gefunden. Bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne - Ende Mai - dürfte die Anzahl der Unterstützer noch steigen.

Hier der Clip, mit dem Braff um Geld für sein Projekt bittet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1759890