2029760

Scrolls: Neues Spiel der Minecraft-Macher ist fertig

11.12.2014 | 14:23 Uhr |

Die Minecraft-Entwickler von Mojang haben nun die fertige Version ihres neuesten Spiels veröffentlicht. Für PC und Android.

Das digitale Sammelkartenspiel Scrolls ist in einer ersten "finalen" Version erschienen. Das von Mojang ("Minecraft") entwickelte Spiel war zuvor fast eineinhalb Jahre als Beta-Version erhältlich. Nun streichen die Entwickler das "Beta" aus dem Namen und bieten Scrolls für PC und Android für 5 US-Dollar zum Download an. Noch nicht ganz fertig ist dagegen die iOS-Variante. Sie soll irgendwann Anfang 2015 folgen. "Entschuldigung für die Verzögerung, aber Spiele im AppStore zu veröffentlichen ist ein ernstes Geschäft", heißt es in der Mitteilung von Mojang.

Der neue Launch-Trailer für Scrolls liefert einen Überblick über das Spiel. Scrolls vermischt die aus Strategie-Spielen bekannten Elemente mit denen eines Kartenspiels. Zwei Gegner treten mit Kampftruppen gegeneinander an. Neben den Eigenschaften der Truppen spielt auch das vor dem Start zusammengestellte Kartendeck eine wichtige Rolle beim Ausgang der rundenbasierten Kämpfe. Neue Karten können entweder durch den Tausch mit anderen Spielern oder gegen echtes Geld dem eigenen Kartendeck hinzugefügt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2029760