87604

Schöne PC-Gehäuse von Silverstone

29.08.2005 | 11:52 Uhr |

Der Hersteller Silverstone produziert PC-Gehäuse der besonderen Art.

Computer-Gehäuse waren lange Zeit nur in einem unansehnlichen beige zu haben. Heute gibt’s bei der Standardware zumindest noch Alternativen in schwarz und silber. Wirklich schick sind diese aber selten.

Ganz anders fallen da die Gehäuse von Silverstone aus. Etwa das aktuelle Modell LC 15 BTX . Die auf Hochglanz polierte Kiste passt mit ihrem Desing problemlos in jeden Hifi-Turm und ist damit absolut Wohnzimmertauglich.

Wer auf der Suche nach einem gediegenen Gehäuse ist, sollte sich das älter Modell LC 11 ansehen. In der Mitte der Frontseite sorgt ein Wallnussholzmuster für dezenten Luxus. Die Knöpfe ähneln denen eines Hifi-Verstärkers.

Insgesamt bietet Silverstone 26 Modelle an. Wer sich für eines dieser edlen Gehäuse interessiert, muss allerdings genau die Spezifikationen beachten. Viele der Kisten eigenen sich nur für Hauptplatinen mit kleinem Formfaktor – etwa Micro ATC Oder Micro BTX. Standardhauptplatinen haben darin keinen Platz.
Nach dem Motto: Gutes darf auch teuer sein, liegen die Preise zwischen 150 und 300 Euro. Dafür gibt’s das Gehäuse inklusive Netzteil.

Weblink: Silverstone

0 Kommentare zu diesem Artikel
87604