1651585

Facebook veröffentlicht neue Android-App

14.12.2012 | 10:53 Uhr |

Nach langem Warten ist die neue Facebook-App auch für Android-User verfügbar. Sie soll vor allem eines sein: sehr viel schneller.

Bereits im Sommer sind iPhone- und iPad-Nutzer in den Genuss eines Facebook-App-Updates gekommen, das Facebook deutlich schneller laden ließ. Nun gibt es auch Android-User ein Geschwindigkeits-Update. Facebook verspricht: „Bleibe schneller als jemals zuvor mit Freunden auf dem Laufenden.“ Die App steht in Google Play zur Verfügung.
 
Neue Funkionen:

• Die Neuigkeiten und Chronik werden schneller geladen
• Die Fotos werden durch Antippen geöffnet
• Die neue Meldungsleiste zeigt mehr Meldungen ohne Aktualisierung der Seite
 
Die Erfahrungsberichte nach dem Update sind zum Großteil positiv. Das Geschwindigkeitsplus soll auf den bewussten Verzicht auf HTML5 zurückzuführen sein, berichtet TechCrunch . Mark Zuckerberg soll gar zugegeben haben, dass der Einsatz von HTML5 in der Facebook-App einer seiner größten Fehler gewesen sei. Man habe darum nun auf einen nativen Neuaufbau der App gesetzt. Das Geschwindigkeits-Update war notwendig um mit schnellen Apps wie Twitter oder Path mithalten zu können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1651585