2096534

Schiebe-Handy mit Android von BlackBerry

07.07.2015 | 05:01 Uhr |

BlackBerry könnte schon bald ein Android-Smartphone mit abgerundetem Display und Schiebe-Tastatur in den Handel bringen.

Auf Twitter ist ein Foto des ersten BlackBerry-Smartphones aufgetaucht, welches mit Android als Betriebssystem ausgeliefert werden soll. Schon länger wurde vermutet , dass der Hersteller auch Geräte mit dem Google-Betriebssystem anbieten könnte, bislang wurden die Geräte des angeschlagenen Konzerns mit BlackBerry OS ausgestattet.

Das noch nicht offiziell angekündigte Smartphone verfügt über ein Display mit abgerundeten Rändern, ähnlich wie Samsungs Galaxy S6 Edge. Darüber hinaus kommt möglicherweise auch eine physische Tastatur zum Einsatz, die sich nach unten ausfahren lässt.

Samsung will angeblich Blackberry kaufen

Ebenfalls nur spekulativ sind die folgenden Hardware-Details: Snapdragon 808, 5,4-Zoll-Display und drei GB Arbeitsspeicher. Auf dem Foto zu sehen sind außerdem die Google-Apps für Drive und den Play Store. Entsprechend kann davon ausgegangen werden, dass das Smartphone komplett an die Google-Dienste angebunden sein wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2096534