47536

Samsungs SGH-P520 kommt als Armani-Phone

Für sein neuestes Scheckkartenmodell konnte Samsung ein schillerndes Modelabel auf seine Seite ziehen, das SGH-P520 darf den Beinamen Armani-Phone tragen. Kein Wunder, ist das Telefon doch genauso eng geschnitten wie die berühmten Anzüge des Modehauses.

Sich den Stempel eines edlen Modehauses aufdrücken zu lassen, gilt derzeit in der Handybranche als sehr schick. Motorola hat sich sein RAZR V3i von Dolce & Gabbana veredeln lassen , LG's Touchscreen-Handy KE 850 trägt den klangvollen Beinamen Prada und Samsung konnte das - zugegeben nicht ganz so teure - Modelabel Levis dazu überreden, sein mittlerweile etwas angestaubtes SGH-P310 einer Oberflächenpolitur zu unterziehen . Heute präsentierten die Koreaner auf einem Händlertreffen in den Niederlanden das SGH-P520 und konnten mit diesem Modell ein wesentlich schillernderes Label für sich gewinnen: das Scheckkarten-Handy darf den Beinamen Armani-Phone tragen.

Das SGH-P520 ist ein äußerst kompaktes Touchscreen-Handy. Die Bedienung erfolgt fast vollständig über das 2,6 Zoll große QVGA-Display, das bis zu 262.144 Farben darstellt. Trotz der geringen Abmessungen von 88x54x8,9 mm muss man beim multimedialen Funktionsumfang keine Kompromisse eingehen: Die 3-Megapixelkamera erfasst Bilder in hochauflösender Qualität, der Speicher von 50 MB kann über maximal 2GB große microSD-Karten erweitert werden, was vor allem dem MP3-Player zugute kommt. Über Bluetooth verbindet sich das P520 kabellos mit anderen Geräten, dank A2DP wird Musik in Stereo übertragen.

Früheren Berichten zufolge soll das Scheckkarten-Telefon trotz der kleinen Maße auch über WLAN verfügen. Diese Information wurde jetzt nicht bestätigt. Dafür stellt das SGH-P520 mit dem Document Viewer, der neben Office-Dokumenten auch PDF-Files anzeigen kann, auch Business-Anwender zufrieden. Der 960 mAh starke Akku hält im Standby rund 220 Stunden, die maximale Gesprächszeit wird mit 180 Minuten angegeben. Das Armani-Accessoir kostet den modebewussten Träger 400 Euro.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
47536