204584

Sceneo bringt Alpha-Version von TVcentral

Jetzt sollen PC-Anwender die neue Media-Center-Software von Buhl testen.

Sceneo veröffentlicht die erste Alpha-Version der neuen Media-Center-Software TVcentral. Nach 14 Monaten Entwicklungsarbeit an einem komplett neuen Programmkern, werden ab heute laut Hersteller wöchentlich öffentliche Testversionen auf der Webseite sceneo.tv bereitgestellt. Die Oberfläche der neue TVcentral V4 soll noch sehr bescheiden sein. Die Entwickler haben für die erste Alpha-Version nur die Grundfunktionen Fernsehen, Radio, Programmzeitschrift und Videothek freigeschalten.

Aber selbst in diese Grundbausteine eines Media-Center-PCs sollen bereits einige Neuerungen eingeflossen sein. Das Fernseh-Modul von TVcentral unterstützt laut Sceneo beispielsweise den Betrieb mehrerer Empfänger (Multituner) und die Aufnahme als echtes MPEG2-Video. Die Alpha-Version steht in Kürze kostenfrei unter www.sceneo.tv zum Download bereit.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204584