2102743

Save.TV für Android mit neuen Funktionen

28.07.2015 | 17:02 Uhr |

Die Android-App Save.TV bringt in Version 3.0 unter anderem eine Download-Funktion auf Smartphone und Tablet.

Der Online-Videorekorder Save.TV wurde heute in einer neuen Version für Googles mobiles Betriebssystem Android veröffentlicht. Die Benutzeroberfläche sowie der Android-EPG wurden angepasst und sollen eine einfachere Bedienung erlauben. In der Programmübersicht wird so beispielsweise nun ein Beschreibungstext angezeigt, ohne dass der Nutzer aufs Detailfenster klicken muss. Ebenfalls neu ist ein detailliertes Menü mit Highlights, Sendern und dem Videoarchiv.

Mit der iOS-Version zieht Save.TV mit der Einführung einer Download-Funktion gleich. Ausgewählte Sendungen können darüber in 720p-Auflösung auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert werden. Mit dem Android-App-Update führt Save.TV außerdem eine Suchfunktion für das Videoarchiv und eine vereinfachte Programmierung ein. Sendungen können nun direkt aus der jeweiligen Übersicht heraus programmiert werden. Für die genannten Funktionen ist ein kostenloser Test-Account oder der Save.TV XL-Account erforderlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2102743