2068547

Save.TV 3.0 für iOS: Filme offline werbefrei anschauen

13.04.2015 | 10:18 Uhr |

Der Online-Videorecorder Save.TV hat eine neue iOS-App veröffentlicht. Diese Save.TV-iOS-App-3.0 ermöglicht nun das vollständige Herunterladen von Filmen ohne Werbeblöcke zum Offline-Anschauen und bietet Chromecast-Unterstützung.

Neu in der iOS-App 3.0 von Save.tv ist laut Hersteller, dass es für iPhone und iPad unterschiedliche Bedienoberflächen gibt. So ist in der iPhone-App das Fernsehprogramm für die nächsten Wochen platzsparender in Listenform dargestellt, während in der iPad-Version ein großer, ausführlicher EPG Platz finden soll.

Online-Video-Rekorder: TV-Serien im Internet aufnehmen

Die Entwickler haben zudem das Design überarbeitet, damit der Nutzer auf das TV-Programm inklusive Detailinformationen auf mobilen Geräte besser zugreifen, Lieblings-Sendungen aufnehmen und Aufnahmen aus dem Videoarchiv direkt streamen kann. Das Archiv der aufgenommenen Videos soll in der iPad-App nun ebenfalls großzügiger gestaltet sein.

Werbefreie TV-Sendungen auf iPhone und iPad herunterladen

Neu ist, dass man auch auf iPhone und iPad ganze Blockbuster ohne Werbeblöcke herunterladen kann. Diese Filme können dann beispielsweise auf Zugfahrten oder Flügen auf dem Mobil-Gerät abgeschaut werden.

Von unterwegs kann der Nutzer bei einer bestehenden Internet-Verbindung auch sein Video-Archiv in der Cloud verwalten kann. Hat man aufgenommene Sendungen schon angesehen, kann man sie auch gleich von unterwegs löschen.

Save.TV-App und Chromecast-Stick

Die Save.TV-App 3.0 unterstützt jetzt auch das Streaming via Chromecast-Stick. Direkt aus der App ohne Zusatzprogramme. Mit der neuen App lassen sich also Aufnahmen vom iPhone oder iPad per WLAN und Chromecast-Stick auf HDMI-fähige Fernseher streamen.  

Derzeit können 47 deutsche Sender per Fingertipp online aufgenommen und dann überall werbefrei angeschaut werden, wo man sein iPhone oder iPad dabei hat. Davon 21 Sender hochauflösend in HD 720p.

Save.tv gibt es in zwei unterschiedlichen Varianten, die Preise beginnen bei 4,99 Euro pro Monat. Drei Monate lang können Sie das Angebot kostenlos testen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2068547