197414

Sandisk erhöht Speicherkapazitäten seiner Karten

06.03.2006 | 12:48 Uhr |

Der weltweit größte Lieferant von Flash-Speicherkartenprodukten verdoppelt die Speicherkapazitäten von Karten aus seiner Extreme III-Serie.

Sandisk hat neue Karten der Extreme-III-Serie vorgestellt. Im Vergleich zu Vorgängerversionen wurde die Kapazität der für Profi-Digitalkameras konzipierten Karten verdoppelt: Die Compact Flash-Variante aus der Serie gibt es nun mit acht GB, das SD-Modell sowie den Memory Stick PRO Duo jeweils mit zwei GB.

Die Compact Flash- und SD-Karten aus der Sandisk Extreme III-Reihe bieten eine Schreib- und Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 MB pro Sekunde; bei den Memory Stick PRO Duo-Karten verspricht der Hersteller ein Minimum von 18 MB pro Sekunde.

Die neuen Karten werden ab März 2006 erhältlich sein. Verfügbarkeit und Unverbindliche Preisempfehlungen können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Kapazität

Preis (UVP exkl. MwSt.)

Erhältlich ab

Extreme III Compact Flash

8GB

559,99 US-Dollar

März

Extreme III Memory Stick PRO Duo

4GB

419,99 US-Dollar

März

Extreme III SD

2GB

199,99 US-Dollar

März

Neben den Karten der Extreme-III-Serie wurde eine weitere Speicherkarte aufgebohrt. Die Sandisk Ultra II SD Plus Karte wird nun auch mit einer Kapazität von 2 GB geliefert. Sie liefert Schreibgeschwindigkeiten von neun MB pro Sekunde und eine Lesegeschwindigkeit von zehn MB pro Sekunde. "Die SanDisk Ultra II SD Plus-Karte überzeugt mit ihrer hohen Benutzerfreundlichkeit,” so Tanya Chuang, Senior Retail Product Marketing Manager bei Sandisk. "Mit einer Speicherkapazität von zwei Gigabyte können Hunderte von hochauflösenden Bildern aufgenommen werden und mit dem integrierten USB-Anschluss können diese schnell und einfach auf den PC übertragen werden."

Preise und Verfügbarkeit wie folgt:

Kapazität

Preis (UVP exkl. MwSt.)

Erhältlich ab

Sandisk Ultra II SD Plus

512 MB

43,13 Euro

Sofort

1GB

71,25 Euro

Sofort

2GB

134,99 US-Dollar

Juni

Sandisk-Produkte werden Messe-Besucher der CeBIT in Halle 1, Stand C31 und in Halle 26, Stand D79 finden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
197414