1902546

SanDisk stellt weltweit schnellste SD-Karte vor

13.02.2014 | 10:23 Uhr |

Die SanDisk Extreme Pro SDHC/SDXC UHS-II soll die weltweit schnellste SD-Karte mit Geschwindikeiten von bis zu 250 MB pro Sekunde beim Schreiben sein.

SanDisk hat mit der SanDisk Extreme Pro SDHC/SDXC UHS-II-Speicherkarte die eigenen Aussagen nach schnellste SD-Speicherkarte der Welt basierend auf den Hochleistungs-SD-Spezifikationen vorgestellt. Die SanDisk Extreme Pro SD UHS-II bietet 250 MB pro Sekunde Schreibgeschwindigkeit für Aufnahmen im Serienbildmodus und Übertragungsraten von bis zu 280 MB pro Sekunde. Die neue SD-Karte unterstützt UHS Speed Class 3 (U3), eine Spezifikation für die Aufnahme von 4K-Videos.

Die SanDisk Extreme PRO SD UHS-II-Karte ist für die nächste Generation professioneller DSLR- und Pro-Video-Kameras optimiert, die den UHS-II-Standard unterstützen. Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 250 MB pro Sekunde ermöglichen hochauflösende Fotos in Serie im RAW- und JPEG-Format. Außerdem verspricht die Karte die höchste Videoleistung für die Aufnahme von 30 MB pro Sekunde (U3), wodurch die Aufnahme in Kinoqualität von 4K, 3D und Full-HD möglich werde.

Die SanDisk Extreme sollen unter extremen Temperaturen auf ihre Haltbarkeit getestet worden sein und verfügen über eine lebenslange Garantie . Die Karten beinhalten auch den Download einer Resuce Pro Deluxe-Datenrettungs-Software für ein Jahr, die Fotografen bei der Wiederherstellung zufällig gelöschter Bilder unterstützt.

SanDisk kündigt gleichzeitig außerdem mit dem SanDisk Extreme Pro SD UHS-II-Kartenleser/-schreiber den weltweit ersten SDHC/SDXC UHS-II-Kartenleser/-schreiber an. Mit einem USB 3.0-Anschluss werden Übertragungsraten von bis zu 500 MB pro Sekunde möglich – 10 Mal schneller als mit einem USB 2.0-Anschluss, sagt SanDisk.

Die SanDisk Extreme Pro SDHC/SDXC UHS-II-Karten sind ab sofort zur Vorbestellung auf www.sandisk.com verfügbar und werden weltweit ab April in Kapazitäten von 16 bis 64 GB zu empfohlenen Verkaufspreisen von 69,99 Euro bis 229,99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich sein. Der SanDisk Extreme PRO SDHC/SDXC UHS-II-Kartenleser/-schreiber ist auch zur Vorbestellung auf www.sandisk.com ab sofort verfügbar und soll weltweit ebenfalls ab April zu einem Preis von 39,99 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1902546