1823959

Samsung präsentiert gigantischen 110-Zoll-Fernseher

08.09.2013 | 18:05 Uhr |

Samsung zeigt auf der IFA einen riesigen Fernseher mit einer Diagonale von 110 Zoll und Ultra-HD-Auflösung.

Der UHDTV110 von Samsung stellt einen neuen Rekord auf. Der 110-Zoll-Fernseher ist der bislang größte TV für den Heimbereich. Der Verkaufsstart soll im Frühjahr 2014 erfolgen.

In Anbetracht der schieren Größe ist auch eine entsprechende Pixelanzahl erforderlich, aus diesem Grund unterstützt der UHDTV110 Ultra HD , also die vierfache Full-HD-Auflösung. Damit sollen trotz der beachtlichen Diagonale von knapp 2,5 Metern keine einzelnen Bildpunkte sichtbar werden.

Samsung sieht in der Größe des TV-Geräts einen handfesten Vorteil für die Käufer: Sportfans können ihre Vorbilder in Lebensgröße erleben. Der Bildeindruck würde dem klassischer 3D-Inhalte auch aus diesem Grund überlegen sein.

Neue Smart-TVs: Die TV-Technik der Zukunft

Im Gegenzug müssen sich potenzielle Käufer Gedanken über die Aufstellung des Geräts machen. Die wenigsten Wohnzimmer dürften über derart viel Platz verfügen. Zum Preis des UHDTV110 hat sich Samsung leider noch nicht geäußert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich die gigantischen Abmessungen auch im Anschaffungspreis des Geräts niederschlagen werden.

Video-Vorschau IFA 2013 - Teil 1: 4K-Fernseher
0 Kommentare zu diesem Artikel
1823959