1760149

Samsung kündigt Galaxy Tab 3 an

29.04.2013 | 16:57 Uhr |

Samsung hat heute mit dem Galaxy Tab 3 ein neues 7-Zoll-Tablet angekündigt, das mit Android Jelly Bean ausgeliefert wird.

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Spekulationen um das Galaxy Tab 3 gab, hat Samsung den Tablet-PC heute offiziell angekündigt. Das Gerät misst sieben Zoll und wird mit Googles Android in der Jelly-Bean-Version ausgeliefert. Mit dem Release der Wi-Fi-Variante ist im Mai 2013 zu rechnen. Die 3G-Version soll dann weltweit im Juni verfügbar sein. Konkrete Veröffentlichungstermine stehen bislang jedoch noch nicht fest.

Das Design des Galaxy Tab 3 orientiert sich am Vorgänger-Modell und bietet schlankere Abmessungen, die dem Nutzer eine bequeme Bedienung ermöglichen sollen. Unter dem abgerundeten Gehäuse werkelt ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GigaHertz. Käufer können aus zwei Varianten mit 8 oder 16 GigaByte internem Speicher wählen. Das Galaxy Tab 3 lässt sich über Memory-Karten außerdem mit zusätzlichen 64 GigaByte Speicher ausstatten.

So finden Sie das perfekte Tablet

Als weitere Features bietet das Tablet eine 3-Megapixel-Kamera an der Rückseite sowie ein 1,3-Megapixel-Pendant an der Front. Der Bildschirm verfügt über eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln. Details zum Preis hat Samsung bislang nicht bekannt gegeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1760149