1868064

Samsung kündigt Galaxy Grand 2 an

25.11.2013 | 17:07 Uhr |

Der Nachfolger des Galaxy Grand bietet ein 5,25-Zoll-HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GigaHertz und 1,5 GiaByte RAM.

Elektronik-Hersteller Samsung hat mit dem Galaxy Grand 2 sein neuestes Phablet vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgänger wächst das Display minimal von 5 auf 5,25 Zoll. Der TFT-Bildschirm bietet dabei eine Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Im schlanken Gehäuse werkeln ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GigaHertz sowie 1,5 GigaByte RAM.

Zur weiteren Ausstattung des Galaxy Grand 2 gehören eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und ein 1,9-Megapixel-Pendant an der Front. Multimedia-Inhalte und Apps lassen sich auf dem mit 8 GigaByte recht knapp bemessenen internen Speicher ablegen. Wer mehr Platz benötigt, kann den Speicher per microSD-Karte um bis zu 64 GigaByte erweitern. Ebenfalls mit an Bord sind Wi-Fi, Bluetooth 4.0, GPS, Dual-SIM-Funktionalität und ein Akku mit 2.600 mAh.

Samsung Galaxy: Alle Modelle im Vergleich

Beim Betriebssystem setzt Samsung auf Googles Android in der Version 4.3 und erweitert das OS mit seiner Samsung UI. Wie von anderen Galaxy-Geräten gewohnt, finden Käufer auf dem Galaxy Grand 2 ebenfalls zahlreiche vorinstallierte Anwendungen wie Best Shot, Samsung Hub, Story Album, Group Play, S Translator und S Travel. Das Grand 2 soll in den Farben Schwarz, Weiß und Pink erhältlich sein. Ein konkreter Veröffentlichungstermin sowie Preis-Details stehen bislang allerdings noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1868064