1982096

Samsung enthüllt Galaxy Alpha mit Metallrahmen

13.08.2014 | 16:56 Uhr |

Samsungs Galaxy Alpha bietet einen Metallrahmen und ist ab September in fünf unterschiedlichen Farben erhältlich.

Nachdem Samsungs erstes Galaxy-Smartphone mit Metallrahmen die Gerüchteküche wochenlang brodeln ließ, wurde das Gerät nun offiziell enthüllt. Auf einem Presse-Event in Russland wurde das Galaxy Alpha erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Smartphone ist mit 6,7 mm das bislang dünnste Galaxy-Modell und bietet einen Metallrahmen, was ebenfalls eine Premiere darstellt.

Samsung positioniert die Premium-Hardware als direkten Konkurrenten zu Apples iPhone 6 , welches voraussichtlich im Herbst enthüllt wird. Das Galaxy Alpha bietet ein Super-AMOLED-Display im 4,7-Zoll-Format mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Googles Android 4.4.4 alias KitKat in Verbindung mit Samsungs TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz.

Unter dem schlanken Gehäuse werkeln der Achtkern-Prozessor Exynos 5430 von Samsung und zwei Gigabyte RAM. Der interne Speicher bietet mit 32 Gigabyte genügend Platz für Multimedia-Inhalte, per microSD-Karte erweitern lässt er sich jedoch nicht. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Akku mit 1.860 mAh, ein Fingerabdruck-Sensor und eine 12- sowie eine 2,1-Megapixel-Kamera.

Der große Android-Guide für mehr Tempo

Das Galaxy Alpha erscheint voraussichtlich im September in den Farben Weiß, Schwarz, Silber, Gold und Blau. Ein Verkaufspreis steht bislang noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1982096