1930155

Samsung Gear Solo - Smartwatch mit SIM in der Entwicklung?

09.04.2014 | 13:55 Uhr |

Samsung entwickelt angeblich bereits eine neue Smartwatch: Die Gear Solo soll einen entscheidenden Vorteil im Vergleich zu den bereits erhältlichen Modellen besitzen.

Mit der Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit hat Samsung bereits drei aktuelle Smartwatch-Modelle im Angebot. Die koreanischen Zeitung Korea Herald berichtet allerdings, dass Samsung mit der Gear Solo bereits ein neue Smartwatch entwickelt.

Wie der Name Gear Solo schon andeutet, soll es mit der neuen Smartwatch auch ohne in der Nähe befindlichem Smartphone möglich sein, Telefongespräche anzunehmen und zu führen. Möglich soll das durch die Integration von USIM (Universal Subscriber Identity Module) in der Gear Solo werden. Ein passendes Patent für eine solche Smartwatch soll Samsung bereits eingereicht haben. Ob die Uhr dann tatsächlich Gear Solo heißen werde, sei dagegen noch offen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1930155